„Glein“, aber oho

Hallo aus dem Toten Gebirge. Im Leben kommt es zwar manchmal auf die Größe an, bei diesem Ort jedoch ist das definitiv nicht der Fall. Du möchtest wissen, welchen ich meine? Dann lese unbedingt weiter. Du wirst sicher nicht enttäuscht!

Bei diesem Ort handelt es sich um einen See, welcher im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn liegt. Und weißt du bereits welchen ich meine? Nein? Gut, dann verrate ich es dir. Bei diesem Gewässer handelt es sich um den Gleinkersee.

Dieser See ist im Vergleich zu einigen seiner anderen oberösterreichischen Kollegen, zwar nicht der Größte, aber das ist dem See komplett egal. Er hat seinen ganz eigenen Charme und das finde ich besonders gut.

Nun stellt sich jedoch die Frage wieso er einen eigenen Charm hat. Nun, ich versuche das mal mit einigen Punkten zu erläutern.

Der See bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, welche man dort ausüben kann.

  • Solange es das Wetter erlaubt, kann auf der Seewiese Vitamin D getankt werden.
  • Wie bei Seen typisch, kann man natürlich auch hier das kühle Nass erkunden.
  • Und natürlich könnte auch ein kleiner See – Spaziergang unternommen werden. Aufgrund der Größe des Sees ist dies für jeden, egal ob Groß oder Klein, ganz einfach zu bewältigen.

!!! INSIDERTIPP:
Falls du auf der Suche nach einem besonderen oder romantischen Ort bist, dann bist du hier genau richtig. Der Blick von der Seewiese aus über den kleinen Gebirgssee zwischen den zwei Bergspitzen hindurch während eines Sonnenauf- bzw. Untergangs erzeugt eine wunderschöne einzigartige Atmosphäre.

Was mir besonders gefallen hat ist die Anzahl der Menschen, welche man vor Ort begegnet. Ich war schon mehrmals dort, und trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl von Menschenmengen erdrückt zu werden. Dies liegt wahrscheinlich auch an der etwas abgelegenen Lage des Sees. Aber mich stört dies ohnehin nicht; schließlich ist man als leidenschaftlicher Motorradfahrer ohnehin immer auf der Suche nach unbekannten Wegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.