Sehenswerte Orte

Großer Ödsee

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch den großen Ödsee näher vorstellen. Der große Ödsee ist ein Gebirgsee und liegt im Almtal.

Neben der wunderschönen Umgebung hat auch das Wasser des Sees einen ganz besonderen Charme. Und zwar ist es kristallklar und wirkt als hätte es eine smaragdähnliche Farbe. In den Sommertagen ist der See auch ideal um sich eine Abkühlung zu besorgen, nicht zu kalt aber es ist und bleibt ein Gebirgssee.

Im Gegensatz zu anderen Seen schwankt hier der Wasserstand sehr stark. Dies sorgt dafür, dass man auch bei einen erneuten Besuch wieder eine ganz neue Erfahrung macht.

Wanderung

Rund um den Ödsee führt ein kleiner aber schöner Wanderweg. Dieser Weg ist sehr schmal und nicht so gut ausgebaut wie bei anderen Seen. Deshalb würde ich hier auf diese Wanderung keinen Kinderwagen oder ähnliches mitnehmen. Rund um den ganzen See befindet sich nur eine Stelle welche etwas steiler ist, ansonst besitzt der Weg keine weitere Stellen wo man Bedenken haben sollte.

Fazit

Der große Ödsee ist ein wahres Naturjuwel mitten im Almtal. Die leichte Wanderung sorgt auch dafür das dieser See für beinahe jedem geeignet ist. Im Sommer bietet der See noch eine schöne Abkühlung.

Bist du auf der Suche nach einem weiteren faszinierende Seen? Dann haben wir hier vielleicht genau das richtige für dich.

Author

Total post: 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.