Sehenswerte Orte

Walking in a winter wonderland – Winterwanderwege Vorderstoder/Hinterstoder

Was gibt es schöneres als an einem schönen Wintertag einen ausgiebigen Spaziergang zu machen? In diesem Beitrag findet ihr Wanderwege in der Region um Vorder- und Hinterstoder, die sich genau für Spaziergänge im Schnee bestens eignet.

Hinterstoder-Schiederweiher

Erstmal dort angekommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ihr in Hinterstoder startet, kann man in ca. 2 Stunden den malerischen Schiederweiher erreichen. Man wandert in etwa 5,5 Kilometer und bekommt ein tolles Panorama geboten. Zusätzlich ist diese Wanderung auch für unerfahrene Personen geeignet und ist auch mit geringer Kondition gut zu meistern.

Kleinere Runden

Es gibt auch einige kleinere Runden, diese dauern maximal eine Stunde und eignen sich zum Beispiel auch für einen weihnachtlichen Spaziergang. Die Dorf-Promenande (50 min, ca. 3 Kilometer) oder die Kneipp-Promenade (35 min, ca. 2 Kilometer) bieten sich regelrecht für kürzere Spaziergänge an.

Vorderstoder-Hinterstoder

Für die unter uns, die gerne recht lange Wanderungen machen: Ihr könnt von Vorderstoder nach Hinterstoder wandern, das dauert in etwa 5 Stunden. Man startet im Zentrum von Vorderstoder und endet im Zentrum von Hinterstoder, während man das Stodertal durchwandert legt man ca. 15 Kilometer zurück.

Es gibt noch viele andere Wanderwege im Stodertal und alle sind sie sehr empfehlenswert. Lasst uns doch einen Kommentar da, wo ihr im Stodertal am Liebsten seid oder schickt uns eure schönsten Fotos aus der Region.

Das Whatsupperaustria-Team wünscht euch allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.