Events und Lifestyle

Silvester im Lockdown

Wir lieben Partys! Da 2020 aber alles anders ist können wir dieses Silvester leider nicht wie gewohnt im großen Stil feiern. In diesem Blogbeitrag inspirieren wir euch mit alternativen Ideen, sodass euer Silvester trotz des Lockdowns ein Kracher wird.

Essen

Eine gute Unterlage ist wichtig ;-). Deshalb sollte euer Abend auf alle Fälle mit einem leckeren und ausgiebigen Essen beginnen. Angefangen von den Klassikern wie Raclette und Fondue bis zu einem ausgefallenen Fünf-Gänge Menü ist alles möglich! Ihr seit Kochmuffel, wollt aber trotzdem nicht auf ein Silvester Dinner verzichten? Dann bestellt euch doch einfach beim Wirt oder im Restaurant ein Silvestermenü! Somit spart ihr Zeit und tut noch dazu etwas Gutes für die heimische Gastronomie.

Spiele

On- und Offline Spiele gewinnen immer mehr an Beliebtheit! Wie wärs also mit einem Brettspielmarathon? Oder doch lieber ein Trinkspiel? Oder beides? 😀

Egal für welche Art von Spiel ihr euch entscheidet, für Spaß und Stimmung ist sicher gesorgt. Falls ihr den Abend alleine oder zu zweit verbringt, könnt ihr mit euren Freunden oder eurer Familie auch lustige online Multiplayer-Games spielen. Beliebte Spiele sind z. B. „skribbl.io“, „stadtlandflussonline.net“ oder die Game-App „Among us“.

Gruppen-Videochat

Nur weil ihr örtlich voneinander getrennt seid, heißt das nicht, dass ihr nicht gemeinsam feiern könnt. Loggt euch alle in einem Gruppen-Videochat (Skype, Zoom, Teams, etc.) ein und verbringt den Abend virtuell zusammen. Um die Party krachen zu lassen könnt ihr einen von euch als DJ bestimmen. Derjenige versorgt die Gruppe für den restlichen Abend mit passender Musik. Falls keiner von euch Lust dazu hat starten viele großartige Künstler und DJs zu Silvester einen Livestream. Von klassischen Konzerten bis zur Technoparty ist alles vertreten. Schaut doch einfach mal bei euren Lieblingskünstlern in Social Media vorbei!

Highlights aus dem Jahr 2020

Lasst euch im Kreise eurer Familie die Highlights aus dem Jahr 2020 Revue passieren. Sucht euch die besten Fotos und Videos des vergangenen Jahres heraus und streamt sie auf dem TV. Für das kommende Jahr könnt ihr eure Neujahresvorsätze fixieren und miteinander teilen. Falls ihr nächstes Silvester in derselben Gruppe feiert, seht ihr welche der Vorsätze tatsächlich eingehalten wurden ;-).

Bleigießen

Einer der Silvesterklassiker schlechthin. Am besten kauft ihr euch hierfür ein Set. Das Blei wird mithilfe eines Löffels und einer Kerze geschmolzen und anschließend in einer Schüssel mit kaltem Wasser abgeschreckt. Das Blei erstarrt und die entstandene Figur kann frei nach Fantasie interpretiert werden. Mit der beiliegenden Bedeutungsliste der Figuren, erfahrt ihr nun was euch im Jahr 2021 passieren wird.

Wir hoffen wir konnten euch mit unseren Ideen für den Silvester Abend inspirieren und wünschen euch allen ein gutes neues Jahr 2021! Bleibt´s gsund 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.